Projekte in der Primarschule

Leseförderung im KG und in der US - Bücherraupe

Die Lehrpersonen erhalten Unterstützung für einen themenorientierten Unterricht mit Büchern und Geschichten.

mehr...

Foto Bücherraupe

Schweizer Erzählnacht 2014: Motto "Ich spiele, du spielst - spiel mit!"

Die traditionelle Schweizer Erzählnacht findet dieses Jahr am 14. November statt, und zwar unter dem Motto "Ich spiele, du spielst - spiel mit!". Die Partnerorganisationen des Projekts laden alle Schulen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Jugendgruppen und andere Institutionen ein, sich an der Erzählnacht 2014 zu beteiligen.

Wer spielt, erzählt Geschichten - über sich, seine Lebenswelt, Traum- und Fluchtwelten.

Wer spielt, folgt für die Dauer des Spiels Regeln, die nicht unbedingt alltagstauglich sind.

Wer spielt, lernt sich und die anderen besser kennen.

Die unbeschwerten Spielwelten der "Kinder von Bullerbü" locken genauso wie Tom Sawyers listige Spiele. Der Thrill von Spiel und Ernst in den "Tributen von Panem" oder in "Saeculum" wartet, vielleicht auch eine Geschichte über rasante Fussballspiele, kombiniert mit einem Tipp-Kick-Turnier - der Spiellust sind in der Erzählnacht 2014 keine Grenzen gesetzt.

mehr...

5 Fragen und Antworten rund um die Lesenacht

HEP-VS - Av. du Simplon 13 - 1890 St-Maurice - tél. +41 27 606 96 00 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
PH-VS - Simplonstrasse 33 - 3900 Brig - tél. +41 27 606 96 50 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!